Herzlich Willkommen!

Bettina BlöhmLiebe Bürgerinnen und Bürger,

herzlich willkommen auf unserer Website!

Schön, dass auch Ihnen unsere wunderbare Heimat am Herzen liegt und Sie sich über DIE SOZIALE KRAFT im Landkreis Freyung-Grafenau informieren möchten.

19.02.2018 in Topartikel Wahlen

Demnächst im Netz: imog.bayern

Die Website imog.bayern ist bald online! Unsere Kreisvorsitzende und Landtagskandidatin Bettina Blöhm wird sich Ihnen dort in wenigen Wochen vorstellen.

13.03.2018 in Presse

Angriffe auf die Tafeln

Pressemitteilung

Grafenau/ Waldkirchen/ Hutthurm. Angesichts der Angriffe der AfD und deren Anhänger auf die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer der Tafeln äußern sich die SPD-Bundestagsabgeordnete Rita Hagl-Kehl und die SPD-Kreisvorsitzende Bettina Blöhm folgendermaßen: „Es ist eine Unverschämtheit, dass Menschen die sich ehrenamtlich engagieren, so angegangen werden. Es ist und bleibt das Recht der Tafeln darüber zu entscheiden, wie und mit wem sie arbeiten. Hier hat sich niemand einzumischen, der nicht wöchentlich die Lebensmittel ausgibt und sich während der Woche darum kümmert, diese einzusammeln. Und das ganz ohne die Erwartung eines Dankeschöns, sondern einfach nur, weil sie menschlich sind und Menschen helfen, die Hilfe brauchen. Wenn bestimmte Personen meinen, sie müssten diese wunderbaren Menschen, diskreditieren, beschimpfen und verletzen, dann stimmt in unserer Gesellschaft etwas nicht mehr. Wenn jemand meint, er müsse seine politischen Ansichten oder Frustrationen derart ausleben, dann kann er sich an die Politiker – aber sicher nicht an die Ehrenamtler! – wenden und sich an diesen abarbeiten.“

02.03.2018 in Veranstaltungen

Einladung von MdB Rita Hagl-Kehl zur Schmankerlwanderung

Liebe Genossinnen und Genossen,

am 06. Mai findet wieder eine Schmankerlwanderung bei uns im Ilzer Land statt, an der auch ich teilnehmen werde. Die Startzeit, die wir uns ausgesucht haben, ist 10.00 Uhr. Es wäre schön, wenn wir wieder als kleine Gruppe auftreten könnten. Unsere Kreisvorsitzende und Landtagskandidatin Bettina Blöhm ist ebenfalls mit dabei und hat bereits Karten bestellt. Damit nicht jeder seine Karten einzeln bestellen muss, meldet Euch bitte bei ihr.

Ich freue mich auf Euch,

Eure Rita

27.02.2018 in Gleichstellung

Frauenempfang der BayernSPD-Landtagsfraktion