Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Grafenau

Lokalpolitik

Hilde Greiner führt weiterhin die Grafenauer SPD

Kürzlich fand im Gasthaus Schopf in Grüb die Jahreshauptversammlung des Ortsvereins der Sozialdemokratischen Partei Deutschland mit Neuwahlen statt. Die Vorsitzende Hilde Greiner konnte neben den Mitgliedern zahlreiche Gäste aus den Nachbarortsvereinen sowie unsere Bundestagsabgeordnete und Staatssekretärin Rita Hagl-Kehl begrüßen. Besonders willkommen geheißen wurde das Neumitglied Michael Eder. Frau Greiner berichtete dann in ihrem Referat über die Entwicklung und laufende Projekte der Stadt. Sie zeigte sich vor allem erfreut über den Verkauf des Feriendorfes an einen solventen Investor. Der bevorstehende Kommunalwahlkampf war ein weiteres Thema bevor Frau Hagl-Kehl den Anwesenden einen Einblick in die Arbeit im Bundestag aus erster Hand vermittelte. Es folgten nun der Bericht der Kassiererin und des Revisors. Nach der Entlastung der Vorstandschaft schritt man zu den Neuwahlen, die folgende Ergebnisse brachten: Vorsitzende Hilde Greiner wie bisher, 2. Vorsitzender Robert Riedl, Kassiererin ist weiterhin Gertrud Hartmann und auch Schriftführer Max Oswald wurde im Amt bestätigt. Als Beisitzer fungieren in Zukunft Martin Hartmann, Josef Bauer, Martin Schwarz, Michael Eder und Armin Krause. Revisor ist Günter Stecher. Alle Kandidaten erhielten jeweils die Stimmen sämtlicher Wahlberechtigter. Als Delegierte zum Unterbezirksparteitag fahren Hilde Greiner und Robert Riedl, Ersatz Josef Bauer mit Max Oswald. Kreisdelegierte sind Hilde Greiner, Armin Krause und Josef Bauer, Vertretung Max Oswald, Martin Schwarz und Michael Eder. Die wiedergewählte Vorsitzende dankte der Versammlung für das Vertrauen und versprach weiterhin ihre ganze Kraft zum Wohle der Stadt einzusetzen.

Foto v. links sitzend: Gertrud Hartmann, stellvertretender Vorsitzender Robert Riedl, Vorsitzende Hilde Greiner und SPD Urgestein Helmut Wagner

Foto v. links stehend: Martin Schwarz, StR Josef Bauer, StR Markus Hoppe, Armin Krause, Max Oswald, parlamentarische Staatssekretärin Rita Hagl Kehl, Neumitglied Michael Eder, Andreas Liebl, StR Martin Hartmann und StR Erwin Liebl

Homepage SPD Grafenau - Ortsvereine