09.06.2015 in Tourismus von SPD Grafenau - Ortsvereine

Caravanstellplatz

 

Der Eindruck des Bildes täuscht über den Erfolg des neu geschaffenen Caravanstellplatzes. Am vergangenen Sonntag, den 7.Juni waren zwar nur diese zwei Fahrzeuge zu sehen, die Woche davor jedoch  war der Platz gefüllt.

Diese Einrichtung muss schon deshalb erfolgreich sein, weil die Investitionskosten in Höhe von 300 000€ auch ein ganz erhebliche Summe darstellen.

Die Überlegung die u.a. dahintersteht ist, nicht nur die Übernachtungszahlen zu steigern, sondern auch die vorhandenen Einrichtungen, wie z.B. unser Freibad besser zu frequentieren.

 

30.05.2013 in Tourismus von SPD Grafenau - Ortsvereine

Der Bau eines Wohnmobilstellplatzes rückt näher

 

Altbürgermeister Peter hat mit den Planungen eines Wohnmobilstellplatzes im Kurpark begonnen, jetzt sind die Ausführungspläne der Landschaftsarchitektin Sammer so weit gediehen, dass im August dieses Jahres mit dem Bau begonnen werden kann. Die ganze Maßnahme kostet ca. 330000€ und muss weithehend von der Stadt Grafenau finanziert werden. Die staatliche Bezuschussung ist gering, weil derartige Plätze auch von privaten Investoren verwirklicht werden und hier dieselbe staatliche Bezuschussung gewährt wird.
Wir hoffen, dass diese Einrichtung touristische Impulse setzt und wünschen der Unternehmung viel Erfolg
Die SPD-Stadträte

 
Besucher:45684
Heute:56
Online:1