Veranstaltung ÖPNV

Bernhard Roos MdL lädt zur Infoveranstaltung ein:

"Wunsch und Wirklichkeit des ÖPNV mit Bus und Bahn in der Region / Aktuelles aus dem ACE"

Seit dem 1. September kommt es im öffentlichen Verkehr zwischen Passau und Freyung - Grafenau immer wieder zu Schwierigkeiten. Die Verantwortlichen konnten einige Ursachen bereits beheben, dennoch lohnt sich eine Gesamtschau auf den ÖPNV der Nachbarn. Wir wollen in terkommunale Zusammenarbeit stärker fördern, und fordern höhere Investitionen in den ÖPNV. Damit soll die Attraktivit ät der Standortfaktoren des ländlichen Raum s steigen und die Mobilitätsbedürfnisse unserer Bürger berücksichtigt werden. Die Konkurrenz zwischen Schiene und Straße bedarf einer kundenorientierten Neubewertung!

Diskutieren Sie mit Experten der Stadt Passau, der Landkreise Passau und Freyung - Grafenau sowie Unternehmen über Lösungen für Bus und Bahn. Anschließend wird Aktuelles aus dem ACE vorgestellt.

Donnerstag, 30. November 2017 um 19:00 Uhr im Gasthaus Aschenberger (Donaustr. 23, 94034 Passau)

Der ACE - Kreisvorstand Passau und der SPD Landtagsabgeordnete Bernhard Roos laden Sie herzlich ein und freuen sich auf Ihr Kommen.